Jugendleitergrundschulung Teil 2

Jetzt ist es auch im Oberpfälzer Gauverband soweit. Insgesamt 38 Trachtlerinnen und Trachtler absolvierten die Jugendleitergrundausbildung der bayerischen Trachtenjugend. Bereits im März wurde der Block 1 von den Teilnehmern im Jugendtagungshaus „Stützelvilla Windischeschenbach“ gemeistert. Nach dem ersten Kennenlernen und dem ersten Abend verschwanden dann auch die Hemmungen gegenüber den beiden Referenten Christian Kammerbauer und Vroni Söllner. Nach den gelungenen 3 Tagen im März freuten sich alle schon wieder auf den Termin für den 2. Block im Oktober. Dieser Block wurde vom Jugendausschuss im Oberpfälzer Gauverband in der „Jugendherberge Furth i. Wald“ veranstaltet. Bereits am Samstagabend, in geselliger Runde, im Speisesaal der Jugendherberge wurden die Zertifikate offiziell an die Teilnehmer übergeben. Gaujugendleiter Andreas Götz bedankte sich nochmals bei den beiden Referenten Christian und Vroni für die kurzweilige und abwechslungsreiche Ausbildung und überreichte an beide ein kleines Präsent mit Erinnerung an die Oberpfalz.

Teilnehmer und Referenten der Jugendleitergrundschulung Teil 2