Oberpfälzer Gauverband

"D'Nabtaler" Schwandorf ehren langjährige Mitglieder

Weihnachtliche Vorfreude herrschte bei der Weihnachtsfeier des Volks- und Gebirgstrachtenvereins "D'Nabtaler" Schwandorf im Schützenheimsaal. Dies stellte der 1. Vorstand Andreas Stangl bei seiner Begrüßung fest.

Mit Gedichten wie "Da Bepperl und da Nikolo" oder "Warum der heil'ge Abend niat am 23. Dezember is" sowie weihnachtlichen Weisen wurden die Anwesenden auf Weihnachten eingestimmt.

Einen breiten Raum im Programm nahm auch die ehrung langjähriger Mitglieder durch den Verein und den Gau ein. Die Ehrungen führten der 1. Vereinsvorstand Andreas Stangl und der kommissarische Gauvorstand Peter Kurzwart vor. Für Mitgliedschaften von 15 bis 65 Jahre wurden 36 Mitglieder vom Verein geehrt. Für ihre langjährige Treue als aktive Trachtenträger wurden Christa Söllner, Gerda Stangl und Hans Fischer für 40 Jahre und Willibald Graf für 60 Jahre vom Oberpfälzer Gauverband gehrt.

2013 12 Weihnachtsfeier Nabtaler SAD 001

v.l.n.r: kommisarischer Gauvorstand Peter Kurzwart, 1. Vorstand Andreas Stangl,
Willibald Graf, Gerda Stangl, Hans Fischer, Christa Söllner und 2. Vorstand Rupert Zimmermann