Gauehrenmitglied Josef Forster feiert 80. Geburtstag

Am 15.12.2013 feierte Gauehrenmitglied Josef Forster seinen 80. Geburtstag. Der 1. Vorstand des Teublitzer Trachtenvereins, Willibald Ludwig, begrüßte im Vereinsheim „Alm“ Familie, Freunde und eine große Schar Trachtler zur Geburtstagsfeier. Für den Oberpfälzer Gauverband gratulierte der kommissarische Gauvorstand Peter Kurzwart und für das Gebiet Ost Gebietsvertreter Wolfgang Bittner. Josef Forster stammt aus einer Trachtlerfamilie und kam bereits mit sechs Jahren zur Kindergruppe des Teublitzer Trachtenvereins. Im Verein bekleidete er über Jahrzehnte hinweg verschiedene Posten. So war er ein Jahr 2. Vorplattler, 8 Jahre 1. Vorplattler und 4 Jahre 2. Vorstand. Von 1968 bis 2005 war Josef Forster 1. Vorstand des Volks- und Gebirgstrachtenvereins Teublitz. Von 1971 bis 2005 bewirtschaftete er zusammen mit seiner Frau Berta das Vereinsheim „Alm“. Überörtlich war er von 1975 bis 1995 als Gebietsvertreter Ost und von 1983 bis 1992 als stellvertretender Bezirksvorsvorsitzender tätig. 1993 erhielt Josef Forster die Goldene Ehrennadel des Oberpfälzer Gauverbandes und 1996 wurde er zum Gauehrenmitglied ernannt.

kommissarischer Gauvorstand Peter Kurzwart, Jubilar Josef Forster, Gebietsvertreter Wolfgang Bittner