Oberpfälzer Gauverband beim 99. Katholikentag in Regensburg

Beim 99. Katholikentag, der vom 28.05. – 01.06.2014 in Regenburg stattgefunden hat, haben auch Trachtler das Kulturprogramm mitgestaltet. Am Freitagabend zeigte das Gebiet Süd des Oberpfälzer Gauverbandes auf dem Gelände der Universität Regensburg Volkstänze. Begleitet wurde die Tanzgruppe von der Gautrachtenkapelle Beratzhausen. Am Samstag reisten vormittags bei strahlendem Sonnenschein die Gautanzgruppe, die Gaujugendgruppe und die Gautrachtenkapelle des Oberpälzer Gauverbandes mit rund 100 Trachtlerinnen und Trachtlern aus der gesamten Oberpfalz nach Regensburg an. Am Samstagmittag zeigten die Tanzgruppen zusammen mit der Gautanz- und Gauplattlergruppe des Donaugaus am Gutenbergplatz in der Regensburger Innenstadt Volkstänze und Plattler. Begleitet wurden alle Gruppen von der Gautrachtenkapelle Beratzhausen. Am Nachmittag ging es weiter auf das Gelände der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH). Auch dort zeigten die Gruppen des Oberpfälzer Gauverbandes zusammen mit den Gruppen des Donaugaus gemeinsam Tänze und Plattler. Der Oberpfälzer Gauverband beteiligte sich ausserdem mit Fahnenabordnungen beim Eröffnungs- und beim Schlussgottesdienst im Sportstadion der Universität Regensburg.

Teilnehmer des Oberpfälzer Gauverbandes und des Donaugaus