Ehrungen beim Trachtenverein Kümmersbruck

Zum festen Bestandteil des Vereinslebens gehört beim Trachtenverein "D’Vilstaler" Haselmühl-Kümmersbruck im Vereinsheim an der Schulstraße der Ehrenabend, bei dem verdiente Mitglieder ausgezeichnet werden. Voran ging eine von den Trachtlern mitgestaltete Messe in der Pfarrkirche, die Pfarrer Wolfgang Bauer, Kaplan Christian Fleischmann und Prälat Dr. Willibald Meiler, selbst Ehrenmitglied beim Trachtenverein, zelebrierten. Später im voll besetzten Vereinsheim hießen die Vorsitzenden Markus Gais und Sandra Haller auch den 2. Vorsitzenden des Oberpfälzer Gauverbandes, Jürgen Hofmann, willkommen. Kernpunkt war die Ehrung verdienter Mitglieder. Gerd Büttner wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Trachtenbewegung vom Obrpfälzer Gauverband ausgezeichnet. Manfred Gais wurde von den Vilstalern zum Ehrenmitglied ernannt. Weiter wurden für 40 Jahre Treue Gerd Büttner, für 30 Jahre Josef Lotter, für 20 Jahre Josef Schönberger, Anton Lautenschlager, Maria Lautenschlager, Ludwig Koll, Carsten Ehrensberger, für zehn Jahre Evi Kaßecker, Cindy Flierl, Nicole Lorenz und Katharina Gais geehrt. Mit einer Brotzeit klang der Ehrenabend aus.

v.l.n.r. 2. Gauvorstand Jürgen Hofmann, 2. Vorsitzende Sandra Haller, Ehrenmitglied Manfred Gais,
Gerd Büttner, 1. Vorsitzender Markus Gais