Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft von Zeno Buchholz

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Volkstrachtenvereins D`Labertaler Beratzhausen e.V. wurde Ehrenmitglied Zeno Buchholz für 50 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel von 1. Vorsitzenden Helwig Herold überreicht. Zeno Buchholz hat seinem Heimatverein immer die Treue gehalten auch nachdem ihn sein beruflicher Werdegang ins Rheinland zog. Dort stand er als Vereinsvorsitzender langjährig einem Heimat- und Volkstrachtenverein vor. Er führte fast 30 Jahre als 1. Gauvorstand den Gauverband „Niederrhein“ mit Sitz in Duisburg. Hier ist er auch Gauehrenvorstand. Für einige Jahre führte er auch den HTV D´Labertaler als 1. Vorstand. Mit den Gautrachtenfesten 1964 in Oberhausen und 1988 in Beratzhausen mit bis zu 4000 Trachtlern stellte er eindrucksvolle Feste auf die Beine Für seine Verdienste wurde er vielfach ausgezeichnet. So zieren viele Orden und goldene Ehrennadeln, wie z.B. die Goldene Silber Distel des Oberpfälzer Gauverbandes, aber auch das Bundesverdienstkreuz seine Trachtenweste. Er ist zudem auch Ehrenmitglieder im Bayerischen Trachtenverband.