1. Gaukassier Hermann Drechsler verstorben

Am 03. März erreichte uns die Nachricht, dass unser 1. Gaukassier Hermann Drechsler im Alter von 63 Jahren verstorben ist.

Hermann Drechsler war seit 1981 Mitglied im Trachtenverein Parsberg. Dort war er von 1987 bis 1997 1. Kassier, von 1997 bis 2009 1. Vorstand und von 2009 bis 2013 2.Vorstand. Weiter war ihm auch die Organisation von Sänger- und Musikantentreffen ein Anliegen.

Auf Gauebene war Hermann Drechsler von 2000 bis zu seinem Tod als 1. Gaukassier des Oberpfälzer Gauverbandes tätig. Des weiteren war er lange Jahre Kassenprüfer im Gebiet Süd des Oberpfälzer Gauverbandes.

Am 09. März erwies eine große Trachtlerabordnung Hermann Drechsler die letzte Ehre. Nach dem Trauergottesdienst in der Pfarrkirche St. Andreas in Parsberg würdigten der 1. Vorstand des Trachtenvereins Parsberg , Johannes Eibner, und der 1. Gauvorstand des Oberpfälzer Gauverbandes, Peter Kurzwart, die Verdienste des Verstorbenen. Am offenen Grab senkten sich die Gaufahne und die Fahnen der Oberpfälzer Trachtenvereine beim Lied vom „Guten Kameraden“, das vom Bläserquartett der Gautrachtenkapelle Beratzhausen gespielt wurde, zum letzten Gruß.

Lieber Hermann, ruhe in Frieden.