Oberpfälzer Gauverband

Gauadventsingen in Regensburg

Am 29.11.2009 fand das alljährliche Adventsingen des Oberpfälzer Gauverbandes in der gut besuchten Pfarrkirche St. Cäcilia statt. Gaumusikwart Peter Schmidt, der auch durch das Programm führte, begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und stellte kurz die Gruppen vor.

Abwechselnd wurde dann mit Musik und Gesang von der Egerländer Familienmusik Schmidt, den Pirkenseer Moidln, dem Klarinettentrio der Neukirchner Blasmusik und der Gesangsgruppe der Eghalanda Gmoi Regensburg auf die „Staade Zeit“ eingestimmt. Zwischen den Darbietungen wurde von Peter Schmidt Texte von Gerd Holzheimer vorgelesen. Zum Schluß gab Pater Maximilian seinen Segen und Peter Schmidt wünschte allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten nach Hause weg.