So schaut der Nikolaus in der Oberpfalz aus

Der Oberpfälzer Gauverband und der Gauverband Oberpfalz der Heimat und Trachtenvereine bedankt sich recht herzlich bei den teilnehmenden Grundschulen aus dem Regierungsbezirk Oberpfalz für ihre Teilnahme an diesen Malwettbewerb. Die Siegerbilder werden an den Bayerischen Trachtenverband weitergeleitet, wo die Sieger für ganz Bayern aus den eingesandten Bildern ermittelt wird. Die Sieger aus Bayern werden zur Preisverleihung im Januar 2009 nach Holzhausen eingeladen.

Die Gewinner der Nikolaus Malaktion sind:

Mia Richter, Klasse 1b der VS Windischeschenbach, Lkr. Neustadt WN
Stefanie Müller, Klasse 2b der Grundschule Wiesau Lkr. Tirschenreuth
Sarha Deierler, von der Grundschule Burgrießbach/Lkr. Neumarkt
Ingrid Biegerl aus Oberviechtach von der Doktor-Eisenbart-Schule im Lkr. Schwandorf.

Die Sieger des Regierungsbezirkes Oberpfalz werden zum Gaujugendtag des Oberpfälzer Gauverbandes am 05.Juli 2009 am Neupfarrplatz eingeladen und besonders ausgezeichnet.

Aus dem Regierungsbezirk Oberpfalz nahmen folgenden Grundschulen teil:

Landkreis Tirschenreuth: GS Pechbrunn, GS Neualbenreuth, GS Wiesau, VS Erbendorf Landkreis Neumarkt: VS Breitenbrunn, GS Hohenfels, GS Berg, GS Berngau, GS Burggriesbach GS Bräugasse Neumarkt Landkreis Neustadt/WN: GS Windischeschenbach Stadt Weiden: Herhardinger GS Landkreis Schwandorf: GS Neukirchen-Balbini, GS Dr.-Eisenbart Oberviechtach Landkreis Regensburg: GS Thalmassing Stadt Regensburg: Grundschule Konradsiedlung